Presseschau Plus -
News des Tages

Bauarbeiten in Jesús

Neue Wasserrohre rund um das Kulturzentrum

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 09 15 Um 19.41.02

Rund um das Kulturzentrum in Jesús ist mit den Bauarbeiten zur Verlegung neuer Wasserrohre begonnen worden. Betroffen seien die Calle Estruç und die Calle Faisà, meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Insgesamt würden auf einer Länge von rund 400 Meter alte und teils defekte Wasserleitungen gegen neue ausgetauscht werden. Nach Angaben der Gemeindeverwaltung soll mit der Erneuerung der Leitungen der Trinkwasserverlust auf den Weg in die Haushalte deutlich verringert und der Wasserdruck erhöht werden. Ferner würde der Durchmesser der neuen Leitungen aufgrund des hohen Verbrauchs von Anwohnern und Kulturzentrum gegenüber den alten Rohren deutlich größer ausfallen.
Die Bauarbeiten werden der Zeitung zufolge schätzungsweise sechs Wochen andauern und die Gemeindekasse mit rund 36 000 Euro belasten.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.