Im Ausnahmezustand – schönes Formentera mit hochgeklappten Bürgersteigen?

Ibiza Live Report April Ausgabe 2024 Formentera

Was ist bloß los auf Formentera? Der Saisonstart naht, doch viele Etablissements die über den Winter geschlossen waren, bleiben es auch weiterhin, so scheint es. Zum einen die allgemeine Gastronomie und der Einzelhandel, zum anderen die Strandlokale. Die führenden Politiker der kleineren Pityusen-Insel, denen die Lage bewusst ist, blockieren sich derweil gegenseitig und die Wirtschaftstreibenden, vor allem die der Strandlokale, fühlen sich hängen gelassen und frustiert. Doch eine Lösung soll jetzt in Sicht sein… denn so kann Formentera nicht bleiben. Wir sprachen mit Betroffenen, Insidern und Politikern… ein Ausblick.

Foto: Oliver Janssen

Lies den kompletten Bericht in unserer April-Ausgabe

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.