Presseschau Plus -
News des Tages

Konfliktive Fahrgäste frühzeitig erkennen

Zweitägiger Stresstest für Taxifahrer

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 03 15 Um 6.40.36 AM

Mit Rollenspielen und Anti-Aggressions-Protokollen bereiten sich Taxifahrer seit Dienstag auf die kommende Urlaubssaison vor. Aufgerufen zu dem Kurs hatte das Mobilitätsdezernat des Inselrats von Ibiza, meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Durch den zweitägigen Kurs, der am heutigen Mittwoch endet, führen zwei auf Präventionsmaßnahmen spezialisierte Polizisten aus Madrid.

Vorrangiges Ziel des Kurses sei, „durch aggressives Verhalten aufgeladene Situationen besser bewältigen zu können“, sagte ein Sprecher des Unternehmens Emergency Staff, welches die Kurse anbietet. Taxifahrer sollen in den zwei Tagen lernen, Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu handeln. Entscheidend, so der Unternehmssprecher, sei hierbei die „verbale Strategie“.

Nach Einschätzung des Vorsitzenden des Taxiverbands Ibiza, Antoni Riera, ist der Kurs von „großem Nutzen“. Insbesondere Nachtschwärmer, die bisweilen in stark angetrunkenem Zustand oder unter Einfluss von Drogen ins Taxi stiegen, stellten oft Fahrer oft vor Probleme. „Dazu kommen in der Regeln noch sprachliche Barrieren“, sagte Riera gegenüber der Zeitung.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.