Presseschau Plus -
News des Tages

Nautikunfall vor Formentera

Zwei Boote kollidieren auf offener See: Zwei Verletzte

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 06 03 Um 7.03.24 PM

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Segelboot und einem Motorboot sind am Samstagvormittag vor Formentera zwei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Nach Darstellung der Tageszeitung Diario de Ibiza ereignete sich der Zwischenfall gegen zehn Uhr, über den genauen Unfallhergang machten die Behörden bislang keine Angaben. Während das Motorboot aus eigener Kraft den Hafen von La Savina erreichen konnte, forderte die Besatzung des Segelbootes Unterstützung der Küstenwache an. Durch den Zusammenstoß wurde ein großes Loch in den Rumpf gerissen.

Trotz des erheblichen Sachschadens, der das Segelboot nahezu manövrierunfähig machte, trugen dessen Besatzungsmitglieder keine Verletzungen davon. Die Besatzung des Motorboots hingegen, ein 37-jähriger Mann und eine 36 Jahre alte Frau, wurden mit zum Teil schweren Verletzungen ins Krankenhaus von Formentera eingeliefert. Die Schwere der Verletzung machte kurze Zeit später den Weitertransport der Frau ins Krankenhaus auf Ibiza notwendig. Die Behörden haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.