Presseschau Plus -
News des Tages

Kehraus auf Ibiza

Zum Ende gehts der Sardine an den Kragen

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 02 22 Um 7.55.53 PM

Mit Pauken und Trompeten ging am Mittwochabend in Eivissa der Karneval zu Ende. Zur traditionellen Nubbelverbrennung à la Ibiza, der Entierro de la Sardina, fanden sich nach Angaben der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera rund 400 Personen auf dem Parque de la Paz ein. Anschließend zog der Zug der Karnevalisten in Begleitung kirchlicher Würdenträger letztmals in diesem Jahr lärmend durch die Straßen der Inselhauptstadt. Organisiert wurde der traditionelle Kehraus von Anwohnerverein Asociación de Vecinos Es Clot.

Mit dem Ende des Karnevals wird gleichzeitig eine 40-tägige Fastenzeit eingeläutet, sie begann am gestrigen Aschermittwoch und endet am Karsamstag.
Die Videos zur ibizenkischen Nubbelverbrennung können auf der Internetseite der Tageszeitung angesehen werden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.