Presseschau Plus -
News des Tages

Kultur: Festival Ibiza Clásica

Zum Abschied eine Mischung aus barocker Musik und Jazz

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 12 03 Um 7.58.40 PM

Mit einer ungewöhnlichen Mischung aus barocker Musik und Jazz verabschiedet sich am Dienstag das Festival Ibiza Clásica 2023. Höhepunkt des Abends, so die Tageszeitung Periódico de Ibiza und Formentera, sei die Suite For Flute And Jazz Piano Trio von Claude Bolling. Diese siebenteilige Suite ist für eine klassische Flöte und ein Jazzklavier komponiert. Möglich ist, das ganze Stück nur mit diesen beiden Instrumenten zu spielen, allerdings sind auch Bass- und Schlagzeugelemente in der kompletten Suite enthalten. In den 1970er-Jahren erhielt das Crossover-Album eine Grammy-Nominierung in der Kategorie „Beste Kammermusik“.

Die zweite Aufführung des Abends, Tres Inòpies von Miquel Ángel Aguiló, hingegen feiert am morgigen Dienstag auf Ibiza Weltpremiere. Das Stück wurde eigens für das Festival, das von der Stadt Eivissa ausgerichtet wird, komponiert.

Das Konzert findet im Kulturzentrum Can Ventosa statt, Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, Karten müssen jedoch über die Internetseite der Stadt (hier klicken) bestellt werden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.