Presseschau Plus -
News des Tages

Facelifting für Eivissas Calle Pere Francés

Zufahrt zu Parkplätzen ab diesen Montag wieder frei

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 12 10 Um 8.32.52 PM

Die Renovierungsarbeiten in Eivissas Calle Pere Francés (im Rücken des Kulturzentrums Can Ventosa) schreiten nach Angaben der Stadt planmäßig voran. Ab diesen Montag, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza, sei die Zufahrt zu den Parkplätzen La Torre Can Ventosa und Ibossim für Autofahrer über die noch immer weitgehend gesperrte Straße wieder freigegeben.

Im Rahmen der Bauarbeiten, die sich die Stadt nach Zeitungsangaben 2,3 Millionen Euro kosten lässt, wird die Calle Pere Francés in ihrer gesamten Länge neu asphaltiert. Zudem erneuert die Stadt im Zuge der Arbeiten den Baumbestand, die Straßenbeleuchtung und das urbane Mobiliar. Neu werde Medienberichten zufolge auch ein separater Fahrradweg sein. Ferner werde dem Kinderspielplatz und der gesamten Grünzone des runden Parks Es Pratet – auf dem einst die Stierkampfarena stand – ein komplettes Facelifting verpasst. Die Bauarbeiten sollen im kommenden Frühjahr abgeschlossen sein.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.