Presseschau Plus -
News des Tages

Zahl der ativen Corona-Fälle steigt über 200

  • Weitersagen:

Erstmals seit vielen Wochen überschreitet die Zahl der aktiven Corona-Fälle wieder die Grenze von 200 auf Ibiza und Formentera. Am Montag wurden auf Ibiza elf weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet. Formentera schrieb wie schon über das vergangene Wochenende auch zu Wochenbeginn wieder eine Null. Weil aus der offiziellen Liste der Corona-Erkrankten kein Patient als genesen gestrichen werden konnte, stieg damit die Gesamtzahl der Corona-Fälle auf beiden Inseln binnen 24 Stunden von 195 auf 206, gibt die Tageszeitung Diario de Ibiza am Dienstag die Zahlen des balearischen Gesundheitssystems wider. Im Krankenhaus Can Misses werden gegenwärtig neun (plus 2) Covid-Patienten stationär behandelt.

Seit vergangenem Wochenende sind zudem junge Menschen zwischen 16 und 29 aufgerufen, sich über die Internetseite des balearischen Gesundheitsdienstes Ib-Salut um einen Impftermin zu bemühen. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums haben auf Ibiza 52,7 Prozent der Bevölkerung eine erste Impfung erhalten, 33,8 Prozent sind komplett gegen Covid.19 geimpft. Die Werte für Formentera liegen mit 42,6 beziehungsweise 25,3 Prozent deutlich darunter.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.