Presseschau Plus -
News des Tages

Workshop zur Instandhaltung historischer Mauern

  • Weitersagen:

Wer schon immer mal die historische Steinmauer, die sich um seine Finca zieht, auf Vordermann bringen wollte, der hat nun die Möglichkeit dazu: Der Inselrat von Ibiza veranstaltet in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Amics de la Terra insgesamt sechs Workshops, in denen die grundlegenden Techniken hierfür erlernt werden können. Der erste ist bereits für den 19 Juni geplant. An dem Workshop Interessierte müssen zunächst einen Online-Antrag ausfüllen. Auf dem Lehrplan, so schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera, stehen außerdem der Umgang mit erforderlichem Werkzeug, eine kleine Steinkunde und Basiswissen. Das Wissen, wie diese historischen Steinmauern errichtet und instand gehalten werden, ist vom Inselrat vor Jahren zu Immateriellem Kulturerbe erklärt worden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nach Ibiza zur

Nach Ibiza zur „Rehab“?

Ibiza ist vielseitig! Neben Partys, Lifestyle und Badeurlaub, steht gleichermaßen Kultur, die Schönheit der Natur oder das angenehme Klima – vor allem in der Nebensaison. Genau dies sind auch die… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Januar, 2023

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.