Presseschau Plus -
News des Tages

Wirtschaft: Juni-Zahlen zwischen 2019 und 2020

  • Weitersagen:

Trotz verhaltenen Optimismus´ in der Tourismusbranche hat der Start in die Sommersaison 2021 mit fast durchweg negativen Zahlen begonnen. Zumindest dann, wenn man diese mit jenen aus dem Prä-Corona-Jahr 2019 vergleicht. Während vor zwei Jahren im Handelsregister noch 7.523 Firmen registriert waren, sind es nach Berichten der Tageszeitung Diario de Ibiza in diesem Jahr nur noch 6.837 (-9,1 Prozent). Die positive Lesart dabei: es sind damit 143 mehr als im vergangenen Jahr, schreibt die Zeitung in ihrer Montagsausgabe. Umgerechnet auf Arbeitsplätze ergibt sich ein ähnliches Bild. Im Juni waren 77.710 Arbeitnehmer bei der Sozialversicherung angemeldet, das waren zwar 9.500 mehr als noch vor einem Jahr, aber 13.565 weniger als noch 2019 (-14,8 Prozent).

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.