Presseschau Plus -
News des Tages

Rabiate Vermieterin

Wer die Kaution zurück will, wird mit Pistole und Messer bedroht

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 11 17 Um 7.06.23 AM

Mit offenbar rabiaten Methoden versucht die Eigentümerin einer Finca in Can Tomàs (Sant Antoni), die Rückerstattung von Mietkautionen zu umgehen. Mehrere Mieter gaben jetzt gegenüber der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera an, von der resoluten Frau in diesem Zusammenhang bedroht worden zu sein. Der letzte von mutmaßlich mehreren Fällen soll sich am Donnerstag dieser Woche ereignet haben. Demnach forderten zwei Mieter beim Auszug ihre Kaution ein, insgesamt 1.000 Euro. Statt die Geldbörse, so die Betroffenen gegenüber dem Blatt, habe die Vermieterin eine Pistole gezogen. Die Mieter erstatteten daraufhin Anzeige bei der Guardia Civil.

Doch damit war die Angelegenheit noch längst nicht erledigt. Kaum, so geht aus der Meldung hervor, habe die Frau von der Anzeige gegen sie erfahren, habe sie mit einer Gegenanzeige gekontert. Diese begründete sie damit, dass die Mieter ihr die Badezimmer demoliert hätten. Konflikte zwischen Vermieterin und ihren Mietern sind nach Darstellung von Zeugen offenbar nichts Neues. „Im Sommer leben in dem Haus bis zu 25 Personen, jede in ihrem eigenen Zimmer“, so ein Familienangehöriger. „Für alle gibt es drei Küchen und vier Bäder“.

In früheren Fällen, zitiert die Zeitung einen Zeugen, soll die Vermieter auch schon mal ein Messer gezückt oder mit einem Stock auf Habseligkeiten und Mieter eingeschlagen haben.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.