Presseschau Plus -
News des Tages

Arbeitsmarkt

Weniger Arbeitslose im Oktober als im September

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 03 Um 8.21.32 PM

Entgegen dem langjährigen Trend waren im Oktober auf Ibiza 315 Personen weniger arbeitslos gemeldet als im Vormonat September. Damit waren im Oktober 3161 arbeitswillige Menschen ohne Job (Formentera: 129), meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera mit Verweis auf Zahlen vom balearischen Arbeitsamt. Das entspricht einem Rückgang von 47,7 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat (Formentera: –58,5 Prozent). Überdies waren im Oktober auf Ibiza und Formentera fast 75 Prozent aller neu ausgestellten Arbeitsverträge unbefristete Arbeitsverhältnisse, sogenannte contratos indefinidos. Zum Vergleich: Der Durchschnittswert für die Balearen betrug knapp 60 Prozent.
Für Arbeitsminister Iago Negueruela sind die aktuellen Arbeitsmarktzahlen ein Beweis dafür, „dass die Wirtschaft im Oktober noch brummte“. Mit 557 781 Sozialversicherten sei zudem ein neuer Rekordwert erreicht worden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.