Presseschau Plus -
News des Tages

Drohendes Unwetter am Wochenende

Weite Teile der Feierlichkeiten in Sant Antoni fallen ins Wasser

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 09 01 Um 7.47.12 AM

Den beiden Inseln Ibiza y Formentera steht ein stürmisches Wochenende bevor: Der spanische Wetterdienst AEMET rief für den Samstag die Unwetterwarnstufe orange aus, meldete am Freitag die Tageszeitung Diario de Ibiza. Im Zuge der durchwachsenen Prognosen hagelte es in Sant Antoni bereits die ersten Event-Absagen. So wurde dort beispielsweise wurde die legendäre Fiesta de Cartaginenses y Romanos gestrichen. Für den spektakulären und historisch geprägten Schaukampf am Strand s’Arenal gibt es derzeit noch kein Ausweichdatum. 

Buchstäblich ins Wasser fällt auch die beliebte Kanuausfahrt XXII. Día de la Piragua, die ebenfalls im Rahmen der Sant-Bartomeu-Feierlichkeiten stattfinden sollte. Diese verschoben die Veranstalter auf den folgenden Samstag, den 9. September. Teilnehmern, die an diesem Tag keine Zeit haben, wird die bereits entrichtete Gebühr zurückerstattet. 

Auch die Festa de la Terra, die für diesen Sonntag auf dem Passeig de ses Fonts geplant war, wurde verschoben – auf Sonntag, 10. September. Gleiches gilt für das Live-Konzert. 

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.