Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter(chen)

Weihnachtstemperaturen auf Ibiza und Formentera

  • Weitersagen:
Wetter Weihnachten Periodico

Trotz der sonnigen Tage und der warmen Temperaturen, die die Pityusen tagsüber begleiten, hat der Rückgang der Tiefsttemperaturen dazu geführt, dass die Insulaner endlich ihre Mäntel ausziehen, zumindest nachts, wie die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera schreibt.

Nach der Prognose des staatlichen meteorologischen Amtes wird es auf Ibiza und Formentera in den nächsten drei Tagen keine größeren Wetterveränderungen geben. Für diesen Sonntag ist mit leicht bewölktem Himmel, Morgennebel und einem leichten Rückgang der Höchsttemperatur von 19 auf 18 Grad im Vergleich zu diesem Samstag zu rechnen. Es geht ein schwacher Wind aus Südwest.

Am Montag, dem ersten Weihnachtstag, wird der Himmel voraussichtlich klar sein und die Nachttemperaturen könnten von 6 auf 10 Grad steigen, während die Höchstwerte bei 18 Grad bleiben.

Demnach soll es am Dienstag, den zweiten Weihnachtstag, ähnlich bleiben wie am Vortag, ohne große Änderungen. Die Temperaturen würden zwischen 8 und 18 Grad liegen, mit klarem Himmel und einigen Nebelbänken, die bis zum Vormittag anhalten.

Anmerkung der Redaktion Wir wollen ja nicht neidisch machen... aber: es ist wie im vergangenen Jahr sehr mild und sonnig tagsüber - gefühlte 25 Grad in der Sonne - wenig bis gar kein Wind - ein "Wetterchen" zum Wohlfühlen und draußen Mittagessen. Sobald die Sonne weg ist, warm anziehen, die hohe Luftfeuchtigkeit trägt dazu bei, dass es sich extrem kalt anfühlt. Frohe, sonnige Weihnachten!

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.