Presseschau Plus -
News des Tages

In der Bucht von Salamanca

Wasserflugzeit manövriert wenige Meter von Kajakfahrer entfernt

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 03 07 Um 6.33.32 AM
Foto: Fernando Login

Für einen unerwarteten Adrenalinkick bei einem Kajakfahrer hat am Mittwoch vor Ibiza ein Wasserflugzeug der spanischen Luftwaffe gesorgt. Wie der Ausflügler später der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera mitteilte, sei die Canadair-Maschine beim Aufladen von Wasser nur wenige Meter an ihm vorbeigerauscht. Der Vorfall ereignete sich gegen Mittag in der Bucht von Talamanca (Eivissa).

Er habe das schöne Wetter zu einer Runde in seinem Kajak genutzt, sagte Fernando Mogin der Zeitung, „wie fast jeden Tag“. Dann habe er beobachtet, wie die Canadair eine Zeitlang in der Luft Runden über ihm gedreht habe. Das sei der Zeitpunkt gewesen, als er seine Handykamera aktivierte. Plötzlich sei die gelbe Maschine auf Höhe des Wasserspiegels gewesen und – wie auf dem Video zu sehen ist – etwa zehn Meter entfernt an ihm vorbeigezogen. In diesem Moment ist zu hören, wie Mogin ein ums andere Mal „Wow“ ausstößt.

Angst hätte er keine verspürt, so der Kajakfahrer, vielmehr habe die Maschine einen „Adrenalinkick“ in ihm hervorgerufen. Er habe dem Piloten sogar zugewunken. „Ich glaube, er hat mich gesehen und ist dann deshalb so nahe gekommen.“

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.