Presseschau Plus -
News des Tages

Öffentliches Gesundheitssystem

Wartezeiten für Patienten gehen deutlich zurück

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2021 11 07 Um 7.51.51 AM

Die Wartezeit für einen Termin beim Facharzt im staatlichen Krankenhaus Can Misses hat sich im vergangenen Jahr verringert. Nach Darstellung des balearischen Gesundheitsdienstes Ib-Salut lag der Anteil der Patienten, die zwischen September 2020 und September 2021 auf einen Termin beim Spezialisten mehr als zwei Monate warteten, bei 41,85 Prozent. Noch im Vorjahreszeitraum hatte dieser Wert bei 50,3 Prozent gelegen, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Auch die Wartezeit für einen OP-Termin ist zurückgegangen. Mussten vor einem Jahr noch sechs von zehn Patienten mehr als sechs Monate auf einen chirurgischen Eingriff warten, sind es derzeit vier von zehn Patienten. Den Behörden zufolge geht der Rückgang der Wartezeit insbesondere auf die Wiederaufnahme der ärztlichen Aktivitäten nach den Corona-Lockdowns zurück.
Gegenwärtig warten 10 463 Personen auf einen Termin bei einem Facharzt des öffentlichen Gesundheitssystems, 40,9 Prozent mehr als im Herbst 2021.

Vielfältig!!!

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.