
Nach mehreren Monaten Bauzeit ist der südliche Zugang zur beliebten Flaniermeile Vara de Rey in Ibiza-Stadt wieder freigegeben worden. Seit Wochen warten viele Einwohner auf die Wiedereröffnung des Bereichs, der seit dem 12. Januar wegen umfangreicher Umbauarbeiten gesperrt war. Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten allerdings noch nicht. In den kommenden Tagen sollen noch kleinere Maßnahmen umgesetzt und außerdem eine neue Uhr aufgestellt werden. Bürgermeister Rafa Triguero erklärte laut der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera, dass man sich eine Uhr wünsche, die stärker mit dem historischen Ambiente des Stadtzentrums harmoniert. Die Stadt hatte mit dem Projekt vor allem die Barrierefreiheit, die Verkehrssicherheit und die Energieeffizienz verbessern wollen. Ursprünglich war für die Bauarbeiten ein Zeitraum von fünf Monaten vorgesehen, tatsächlich konnten sie jedoch bereits nach weniger als vier Monaten beendet werden. Das Gesamtbudget lag bei rund 727.000 Euro.















