Presseschau Plus -
News des Tages

Tourismus

Vueling vergrault Reiseagenturen mit Tariferhöhungen

  • Weitersagen:

Die langjährige Geschäftsbeziehung zwischen spanischen Reiseveranstaltern und der Fluggesellschaft Vueling scheint in diesen Tagen in die Brüche zu gehen. Bei dem für 1. März angesetzten Vorstandstreffen des Spanischen Reisebüroverbands (CEAV) sei geplant, das Unternehmen als „feindselig gegenüber den Interessen der Reiseagenturen“ einzustufen, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Als Grund gab der CEAV die Entscheidung Vuelings an, am vergangenen Dienstag die Tarife im indirekten Verkauf drastisch angehoben zu haben. Ein Krisentreffen beider Parteien am Mittwoch ging ergebnislos zu Ende.

Vueling begründete die Entscheidung damit, dass das Unternehmen im Rahmen einer Strategieänderung in Zukunft verstärkt auf den direkten Verkauf von Flugtickets setzten will. Als bevorzugte Kanäle sollen die Internetpräsenz und die App die indirekten Kanäle über Reiseveranstalter ablösen, sagte die Verkaufsdirektorin Charlotte Dumesnil. Der Reisebüroverband kündigte an, eine Klage vor der spanischen Wettbewerbskommission zu prüfen. Insbesondere bei den Flugzielen Ibiza und Menorca könnte Vueling seine Vormachtstellung mit der Strategieänderung missbrauchen, so die Annahme der Reisebürobranche.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.