Presseschau Plus -
News des Tages

Vor allem junge Menschen von Corona betroffen

  • Weitersagen:

Ibiza hält nach Informationen des balearischen Gesundheitsministeriums gegenwärtig der Inzidenz-Rekord bei Corona-Patienten im Alter von 21 bis 29 Jahren (115 pro 100.000 Einwohner). Nach Ansicht von Gesundheitsministerin Patricia Gómez sei dies dahingehend eine gute Nachricht, da die Risikogruppe der älteren Personen dank der fortschreitenden Impfkampagne zunehmend in Sicherheit sei, sagte sie am Montag gegenüber der Tageszeitung Diario de Ibiza. Die negative Lesart der hohen Inzidenz unter jungen Leuten sei aber die, „dass sie deutlich mehr Sozialkontakte haben und daher das Potential einer Weiterverbreitung des Virus steigt“. In diesem Zusammenhang verwies Gómez auf die auf Ibiza vorherrschende britische Variante des Virus´, die für 83-86 Prozent der aktiven Corona-Fälle verantwortlich sei.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.