Presseschau Plus -
News des Tages

Bevölkerungszahl

Von 152 000 auf 320 000 in sieben Monaten

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 03 Um 6.32.12 AM

Wen das flaue Gefühl beschleicht, im Sommer auf Ibiza von zu vielen Menschen umgeben zu sein, der bekommt nun Rückendeckung vom balearischen Statistikamt Ibestat: Am 10. August waren insgesamt 319 736 Menschen auf der Insel, zusammengerechnet aus Einwohnern, Urlaubern und saisonalen Arbeitskräften, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Damit verdoppelte sich die Zahl der Menschen auf Ibiza gegenüber einem gewöhnlich Dezembertag, jenem Monat, in dem erfahrungsgemäß der menschliche Druck auf die Insel am niedrigsten ist. Zahlen der letzten Erhebung von Ibestat zufolge (2021) sind auf Ibiza 152 820 Personen gemeldet.
Noch extremer sind die Unterschiede zwischen Dezember und August auf der Nachbarinsel Formentera. Bei einer Einwohnerzahl von 11 708 Personen steigt die Gesamtbevölkerungszahl im August zeitweise auf bis zu 40 588 an, so die Zeitung. Dieser Wert wurde zuletzt am 18. August gemessen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.