Presseschau Plus -
News des Tages

An der Landstraße nach Santa Agnès

Viel Feinkost und Bio von der Insel: Sa Botiga de Can Tixedó nach sieben Jahren Denkpause wieder geöffnet

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 02 07 Um 7.46.44 PM

Sieben Jahre hielt die Bar den Namen Can Tixedó alleine hoch, jetzt hat sich wieder der kleine Supermarkt nebenan dazugesellt, die Sa Botiga de Can Tixedó. Lina Colomar und Cati Bonet, beide direkte Nachfahren des Ladengründers Vicente Riera Planells, schienen 2016 den Kampf gegen die Supermarktketten aufgegeben zu haben. „Wir konnten einfach mit deren Preisen nicht mithalten, dafür waren unsere Ausgaben zu hoch“, sagt Lina Colomar. Also legten die beiden Frauen eine Denkpause ein, die sich bis letztlich über fast sieben Jahre erstrecken sollte.

Am 21. Januar war es dann soweit, 80 Jahre nach Gründung der Sa Botiga starteten Lina Colomar und Cati Bonet mit frischem Mut und neuem Konzept nochmal durch. Aus dem etwas angestaubt wirkenden Tanta-Emma-Laden wurde eine Mischung aus Feinkost- und Bioladen. Man könnte auch sagen, alles, was in herkömmlichen Supermärkten nicht zu finden ist, steht und liegt bei den beiden Frauen an der Landstraße nach Santa Agnès im Regal. Erlesene Weine, überwiegend von der Insel, heimischer Honig, Landeier vom Nachbarn, frisches Saisongemüse- und Obst aus dem Garten oder exquisiter Käse aus ökologischer Produktion.

„Wir haben eingesehen, dass wir uns von den üblichen Supermärkten unterscheiden müssen“, sagt Lina Colomar gegenüber der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Auch bei der Verpackung, denn auf diese wird weitgehend verzichtet.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.