Presseschau Plus -
News des Tages

Betreuungsskandal im Seniorenheim Colisée

Vertreter von Familienangehörigen und Inselrat beraten sich

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 02 18 Um 7.57.33 AM

Nach den aufgedeckten Missständen im Seniorenheim Colisée sind am Freitag Vertreter von Inselrat und Familienangehörigen der Heiminsassen zu Gesprächen zusammengetroffen. Während sich die oberste Inselbehörde bislang zu Inhalten des Treffen nicht äußerste, sprach eine Sprecherin der Familienangehörigen von einem konstruktivem Treffen. Beide Seiten einigten sich darauf, in unregelmäßigen Abständen Gespräche über die aktuelle Lage im Seniorenheim zu führen. „Wir legen Wert darauf, dass in Zukunft die Würde der Insassen respektiert wird“, sagte die Sprecherin. Den Vorschlag der Familienangehörigen, künftig auch den Treffen von Vertretern von Heimleitung und Inselrat beizuwohnen, lehnte die verantwortliche Dezernentin Carolina Escandell aber ab, so die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera.

Der Inselrat hatte zuvor bereits angekündigt, künftig mehr Kontrollen in dem in die Kritik geratenen Seniorenheim durchzuführen. Angehörige von Heiminsassen hatten der Seniorenresidenz vielfältige Versäumnisse und Fehlverhalten vorgeworfen (Ibiza Live Report berichtete). Unter anderem machen sie die Einrichtung für fehlerhafte Verabreichung von Medikamenten, nachlässige Hygienemaßnahmen bei den Heimbewohnern, unzureichende Betreuung und willkürliche Ruhigstellung verantwortlich.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.