Presseschau Plus -
News des Tages

Streik der Müllabfuhr

Verhandlungen zwischen Betriebsrat und Unternehmen erfolgreich

  • Weitersagen:

Der für heute und morgen anberaumte Streik von Mitarbeitern der Müllabfuhr in Santa Eulària, Sant Josep und Sant Joan ist abgewendet. Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge haben sich die Positionen der Unternehmen Herbusa und UTE Es Vedrà mit denen der jeweiligen Betriebsräte am gestrigen Dienstag nach sechs Stunden Verhandlungen angenähert. Die tägliche reguläre Arbeitszeit soll in Zukunft 7 Stunden und 40 Minuten betragen. Alles, was darüber hinausgehe, soll in Form von Überstunden vergütet werden, sagte Betriebsratsprecher Sergio Román gegenüber der Zeitung. Zudem habe man sich auf eine Gehaltserhöhung von sieben bis acht Prozent für die nächsten vier Jahre geeinigt. Die Vereinbarungen müssen noch von den Mitarbeitern abgesegnet werden.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nach Ibiza zur

Nach Ibiza zur „Rehab“?

Ibiza ist vielseitig! Neben Partys, Lifestyle und Badeurlaub, steht gleichermaßen Kultur, die Schönheit der Natur oder das angenehme Klima – vor allem in der Nebensaison. Genau dies sind auch die… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Januar, 2023

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.