Presseschau Plus -
News des Tages

Weltkulturerbe Dalt Vila

Ursprünglicher Zugang zum Waffendepot gefunden

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 16 Um 6.57.50 AM

Im Rahmen von Ausgrabungsarbeiten oberhalb des Portal Nou ist ein bislang unbekannter Abschnitt der Wehrmauer um Dalt Vila entdeckt worden. Nach Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza handelt es sich dabei um den ursprünglichen Zugang zum Waffendepot, der sogenannten Casamata. Das Waffendepot ist ein besonders geschützter Teil der Wehrmauer und seit Jahren ein öffentlich zugängliches Museum. „Wir wussten, dass es einen anderen Zugang als den aktuellen gibt“, sagte der für Kultur und Denkmalschutz zuständige Stadtrat Pep Tur der Zeitung. Daher sei die Entdeckung des Mauerabschnitts keine allzu große Überraschung. Nun gelte es den baulichen Zustand des ans Tageslicht gebrachten Mauerabschnitts zu erforschen.
Als Teil der Altstadt Dalt Vila ist die Wehrmauer ein von der UNESCO erklärtes Weltkulturerbe. Architekt der Mauer ist der italienische Baumeister Giovanni Battista Calvi, deren Grundstein wurde 1555 gelegt.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.