Presseschau Plus -
News des Tages

Urlauberzahlen im Mai: Ein Viertel gegenüber 2019

  • Weitersagen:

Im Mai übernachteten 82.528 Urlauber in Hotels auf Ibiza und Formentera. Das entsprach anteilsmäßig knapp Dreiviertel (71,5 Prozent) aller Touristen, die in den ersten fünf Monaten des Jahres die Pityusen als Ferienziel wählten, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera in ihrer Samstagsausgabe unter Berufung auf Zahlen des spanischen Tourismusfonds Fontur. Den größten Anteil steuerte die spanischen Touristen vom Festland (19.933) bei, knapp gefolgt von den Deutschen (19.818) und den Beneluxstaaten (18.292). Aus Großbritannien reisten im Mai, der noch von der Reisewarnung der britischen Regierung geprägt war, lediglich 2814 Urlauber an. Zum Vergleich: im Mai 2019 verbrachten rund 350.000 Urlauber ihre schönsten Tage des Jahres auf den Pityusen.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.