Presseschau Plus -
News des Tages

Statistik für den April

Urlauber lassen deutlich mehr Geld auf den Inseln als 2019

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 06 01 Um 06.50.20

Nach zwei Jahren Corona und Urlauf auf dem Balkon ist die Reisekasse in diesem Jahr offenbar gut gefüllt: Im April gaben Berechnungen des spanischen Statistikamts INE zufolge Urlauber auf Ibiza und Formentera insgesamt 174,17 Millionen Euro aus. Das entspreche einem Plus von 34,3 Prozent gegenüber April 2019, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Im letzten April vor Ausbruch der Pandemie ließen Urlauber 129,71 Millionen Euro auf den beiden Inseln. Zum Vergleich: Inmitten von Einreisebeschränkungen und anderen Coronamaßnahmen beliefen sich die Einnahmen im April 2021 auf lediglich 13,34 Millionen Euro.
Auch die Pro-Kopf-Ausgaben stiegen in diesem Jahr deutlich gegenüber denen im Jahr 2019. Ließ der durchschnittliche Urlauber 2019 noch 691,60 Euro auf den Inseln, waren es in diesem April 897,61 Euro. Das Statistikamt erklärt diesen Anstieg unter anderem mit der längeren Verweildauer.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.