Presseschau Plus -
News des Tages

78-Jähriger starb bei Hausbrand

Untersuchungsrichter erlässt Haftbefehl gegen Tatverdächtige

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 08 13 Um 6.26.54 PM

Im Zusammenhang mit dem Tod eines 78 Jahre alten Mannes in Ses Païsses (Sant Antoni) am 3. August hat die Polizei jetzt eine Tatverdächtige festgenommen. Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza zufolge handelt es sich um die Lebensgefährtin des Sohnes des Verstorbenen. Ein Haftrichter ordnete am vergangenen Wochenende Untersuchungshaft für die 61-Jährige an, ihr wird unter anderem Totschlag zur Last gelegt. Der 78-Jährige war infolge eines Brandes in seinem Haus ums Leben gekommen.

Nach Angaben der Guardia Civil, die in diesem Fall ermittelt, war die Tatverdächtige für die Betreuung des Verstorbenen und dessen Ehefrau zuständig. Die Familie hatte ihr in der Vergangenheit nach Streitigkeiten offenbar mehrmals nahegelegt, das Haus des älteren Ehepaares zu verlassen. Nach dem verheerenden Feuer in dem Haus gingen die Ermittler schnell von Brandstiftung aus. In den zurückliegenden Tagen konzentrierten sich die Fahnder zunehmend auf die Lebensgefährtin des Sohnes. Die Auswertung von Überwachungskameras im öffentlichen Raum, insbesondere zwischen dem Wohnort der 61-Jährigen und dem Brandort, soll nun den anfänglichen Verdacht verstärkt haben.

Der Guardia Civil zufolge sind die Ermittlungen noch im Gange. Am vergangenen Wochenende erließ der Richter zudem einen Durchsuchungsbescheid für die Wohnung der Tatverdächtigen. Der Fall hat auf Ibiza in den vergangenen Tagen ein großes Medienecho ausgelöst.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.