Presseschau Plus -
News des Tages

Personalwechsel im Gesundheitszentrum von Jesús

Unterschriftenaktion für scheidenden Hausarzt

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 09 05 Um 9.05.48 PM

Zahlreiche Anwohner der Ortschaft Jesús (Santa Eulària) machen sich in diesen Tagen für den Verbleib ihres langjährigen Hausarztes im Gesundheitszentrum stark. Dieser musste vor wenigen Tagen dem rechtmäßigen Inhaber der offenen Stelle weichen, meldete die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Empörte Patienten organisierten daraufhin spontan eine Unterschriftenaktion. Innerhalb weniger Tage trugen sich Medienberichten zufolge weit mehr als hundert Anwohner in die Listen, die in verschiedenen Geschäften ausliegen, ein. „Der ist doch schon ewig hier Hausarzt. Alle mögen ihn, er ist ein hervorragender Mediziner. Er ist einer von uns, er gehört quasi zur Familie“, sagte eine Kioskangestellte gegenüber der Zeitung.

Das balearische Gesundheitsministerium klärte auf Anfrage von Medien auf: Obwohl sich der betreffende Mediziner etwa zwei Jahrzehnte lang um das Wohl der Patienten gesorgt habe, habe er die Stelle in Jesús nur als Interimslösung innegehabt. Nun sei diese Stelle mit ihrem angestammten Arzt besetzt worden. „Dann bleibt uns keine andere Wahl, als dem langjährigen Platzhalter eine andere Stelle zuzuweisen“, hieß es aus dem Ministerium. Dieses Vorgehen sei in der öffentlichen Verwaltung üblich.

Der trauernden Patientengemeinde wird demnach nichts anderes übrig bleiben, als auch ihren neuen Arzt ins Herz zu schließen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.