Presseschau Plus -
News des Tages

Fußball: Copa del Rey

UD Ibiza zieht in die zweite Runde des spanischen Pokals ein

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 12 Um 8.23.07 PM

Nach sieben sieglosen Partien in Folge bewies der Drittligist UD Ibiza, dass er auch noch zu gewinnen weiß, manchmal zumindest. In der ersten Runde des spanischen Pokals Copa del Rey (vergleichbar mit dem DFB-Pokal, Anm. d. Red.) holten die Inselkicker am Samstagabend bei Palencia Cristo Atlético einen 0:2-Sieg. Die Entscheidung in einem eher trostlosen Spiel, wie es die Tageszeitung Diario de Ibiza beschreibt, fiel erst in der Verlängerung. Für Trainer Anquela bedeutete das nach gut einem Monat auf der Trainerbank von Ibiza den ersten Dreipunkte-Erfolg.
In der dritten spanischen Liga dümpelt die UD Ibiza derzeit mit 12 Punkten aus 15 Partien auf dem vorletzten 21. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag reisen die Inselfußballer zum Auswärtsspiel nach Villareal.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.