Presseschau Plus -
News des Tages

Fußball: Liga SmartBank

UD Ibiza nach drittem Saisonsieg auf Rang 14

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 03 Um 06.56.59

Mit dem achten Spieltag klettern die Inselkicker langsam aus dem unteren Tabellendrittel der Segunda División. Der 3:2-Sieg im heimischen Stadium in Can Misses gegen die Nordspanier aus Lugo bestätigte die sich seit zwei Wochen ankündigende Trendwende bei der UD Ibiza. Nach einem missglückten Saisonstart mit drei aufeinanderfolgenden Niederlagen rappeln sich die Inselfußballer allmählich auf und werden ihrem eigenen Anspruch gerecht. In der Partie gegen Lugo war erstmals Starzugang Nolito in der Startelf. Der 35-Jährige Veteran, der in seiner langen Karriere unter anderem bereits für den FC Barcelona und Manchester City auflief, bedankte sich mit einem Tor und einem Assist, meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Gleich zwei Tore steuerte sein Sturmpartner Cristian Herrera bei, der noch vor zwei Jahren im Dienste von Lugo gestanden hatte.
Mit dem dritten Sieg im achten Spiel schob sich die UD Ibiza auf den 14. Tabellenplatz (bei 22 Teams) vor.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.