Presseschau Plus -
News des Tages

Fußball: Liga SmartBank

UD Ibiza mauert und holt Punkt in Las Palmas

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 09 Um 06.29.12

Am neunten Spieltag der dritten spanischen Liga, der sogenannten Liga Smartbank, hat die UD Ibiza bei ihrem Besuch auf Gran Canaria auf strikte Defensive geschaltet. Offenbar waren die Ibizenker davon überzeugt, gegen den Aufstiegskandidaten aus Las Palmas nur mit einer fest stehenden Verteidigung zu bestehen, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Die Rechnung ging am Samstag dann auch halbwegs auf, die Partie endete torlos 0:0. Aus Sicht der Ibizenker ist der Punkt vermutlich deutlich mehr wert als aus Sicht der Gastgeber. Letztere rannten über 90 Minuten auf das Tor der Gäste an, vermochten das Leder aber trotz zahlreicher Chancen nicht im Netz unterzubringen.
In der Tabelle rückte die UD Ibiza durch den hart umkämpften Punktgewinn um einen Rang auf den 13. Platz vor. Las Palmas bringt es nunmehr saisonübergreifend auf 20 Partien ohne Niederlage und liegt in der Tabelle auf Platz zwei.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Dezember, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.