Presseschau Plus -
News des Tages

Fußball: Dritte Spanische Liga

UD Ibiza fährt ersten Sieg des Jahres ein

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 03 06 Um 7.07.42 AM

Die stark abstieggefährderte und bis dato in diesem Jahr noch erfolglose UD Ibiza schöpft seit Sonntagnachmittag wieder Hoffnung: Mit einem 1:0-Auswärtssieg beim Madrider Vorstadtclub Leganés fuhren die Inselkicker ihren ersten Sieg seit dem 8. Dezember vergangenen Jahres ein, meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Gleichzeit war es nach 23 Saisonpartien der erst fünfte Triumpf.

Gegen die dominant auftretenden Gastgeber hatten die Ibizenker in der ersten Spielhälfte wenig auszurichten. Eine Ballbesitzquote von 70:30 vermochten die Madrilenen jedoch nicht in Tore umzumünzen. So ging es mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel bot die UD ein komplett anderes Bild: Sie trat die Flucht nach vorne an und spielte sich zusehends Torchancen heraus. In der 62. Spielminute war es dann soweit. Nach einer Ecke traf Bogusz zur Führung, die die Gäste von der Insel bis zum Schlusspfiff verteidigten.

In der Tabelle gab die UD die Rote Laterne an Lugo ab und ist nun Vorletzter. Zum rettenden 18. Tabellenplatz (von insgesamt 22) fehlen zwölf Tage vor Saisonende aber noch zwölf Punkte.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.