Presseschau Plus -
News des Tages

Tourismus

TUI tauft neue Boeing auf den Namen Ibiza

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 19 Um 07.19.58

Der deutsche Reiseveranstalter TUI zählt ab heute ein Flugzeug mit dem Namen Ibiza zu seinen fliegenden Schäfchen am Himmel: Die Designerin Charo Ruiz und die Künstlerin Marta Torres tauften eine Boeing 737-8 auf den illustren Namen einer Insel, „auf der wir seit über 50 Jahren präsent sind“, sagte TUI-CEO David Burling im Rahmen der feierlichen Zeremonie an diesem Mittwochmorgen am Flughafen Es Codolar. Das Taufwasser sei dem historischen Brunnen Pou de Labritja in Sant Joan entnommen worden, schreibt die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. An dem Akt nahmen zahlreiche Vertreter aus Politik und Gesellschaft teil. „Wir freuen uns sehr, dass ein TUI-Flugzeug, das auf den Namen Ibiza hört, am Himmel zu sehen ist“, sagte der Präsident des Inselrats, Vicent Marí.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.