Presseschau Plus -
News des Tages

Sant Josep

Tierschützer fordern angesichts streunender Hunde ein Eingreifen des Inselrats

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 09 21 Um 19.31.42

Tierschützer haben den Inselrat aufgefordert, angesichts „zahlreicher streunender Hunde“ auf dem Gemeindegebiet von Sant Josep umgehend einzugreifen. Gleichzeitig kritisierten die von der Tageszeitung Diario de Ibiza nicht näher genannten Aktivisten die Untätigkeit der Gemeindeverwaltung. Insbesondere in Es Cubells, Cala d’Hort, Cala Vadella und Cala Comte nehme die Zahl der freilaufenden Hunde „seit Monaten“ zu. In erster Linie, so die Tierschützer, handele es sich um die auf Ibiza beheimatete Hunderasse Podenco und Podenco-Mischlinge.
Nach Einschätzung der Tierschützer stellen die herrenlosen Hunde eine „Gefahr für den Straßenverkehr und die öffentlichen Gesundheit“ dar. Nun sei die Inselbehörde gefragt, „das Einfangen und die anschließenden Adoptionsprozesse“ zu koordinieren.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.