Presseschau Plus -
News des Tages

ITV – der spanische TÜV

Termine bis Dezember ausgebucht – ein Schlupfloch gibt es dennoch

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 09 17 Um 8.56.17 PM

Der Prüfstelle ITV gehen auf Ibiza die Termine aus. Das bestätigte ein Sprecher des Inselrates jetzt gegenüber der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Demnach müssen sich Fahrzeugbesitzer derzeit bis „Ende November“ gedulden, ehe sie den obligatorischen Sicherheitscheck durchführen lassen können. Der Inselrat, der für die Prüfstelle zuständig ist, führt den vollen Terminkalender auf Saisonarbeiter vom Festland zurück, die offenbar vor dem Verlassen der Insel noch schnell ihr Fahrzeug durch den spanische TÜV bringen möchten.

Allerdings lässt die Prüfstelle ein Hintertürchen offen, das sich cita rápida nennt und eigentlich gar keine cita, sprich Termin, ist: zu unerwartet ruhigen Zeiten leuchtet dann an der Einfahrt zur ITV in grüner Schrift das Wort Libre auf. Das, so die Zeitung, komme zumeist in den Mittagsstunden vor und bedeutet, dass Kunden ohne vorherige Anmeldung spontan ihr Fahrzeug prüfen lassen können.

Zur Erinnerung: Wer sich einen Termin für den spanischen TÜV geben lassen möchte, kann dies über diesen Link zur Internetseite des Inselrates von Ibiza tun.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.