Presseschau Plus -
News des Tages

Kultur & Denkmalschutz

Teatro Pereyra: Der Tag der Premiere von „Ibiza Hippie Heaven“ steht fest

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2024 04 09 Um 06.32.55
So sieht sie also aus, die Eintrittskarte für die erste Aufführung im neu renovierten Teatro Pereyra. Foto: Diario de Ibiza

Nun steht es also fest, das Datum für die künstlerische Wiedergeburt des Teatro Pereyra in Ibizas Inselhauptstadt Eivissa: 37 Jahre nach seiner letzten Aufführung hebt sich für das Publikum am 19. Mai erneut der schwere Vorhang in dem historischen Gebäude, das erstmals im April 1899 ein Theaterstück über seine Bühne gehen sah. Damit, so die Tageszeitung Diario de Ibiza, werde ein endgültiger Schlussstrich unter die jahrelangen Umbauarbeiten gesetzt.

Bereits in den zurückliegenden Wochen haben die Eigentümer des Theaters alles daran gesetzt, dass auch niemanden verborgen blieb, was Gäste ab Mitte Mai im Inneren erwartet: Medienwirksam war beispielsweise ein Komparsen-Casting mit mehrstündigen Tanzeinlagen auf der Plaza del Parque anberaumt worden. Auch der Name des Regisseurs des Musicals Ibiza Hippie Heaven, Nacho Cano, half natürlich – der 61-jährige Musiker und Produzent war Mitglied der legendären spanischen Rockband Mecano (1981-1998). Für eine exklusive geschlossene Gesellschaft ist bereits am 4. Mai Uraufführung, das gewöhnliche Publikum muss sich aber gedulden.

Im Internet, etwa auf der Seite entradas.com, werden Karten für das Musical ab dem 19. Mai (Sonntag) angeboten. Die Preise schwanken zwischen 50 Euro pro Person für einen Einzelplatz mit Getränk bis 750 Euro in der Loge. In Letzterer dürfen dann aber bis zu drei Personen Platz nehmen und Speisen und Getränke im Wert von 450 Euro verzehren. In den Monaten Juli und August ziehen die Preise auf 70 Euro bis 1.000 Euro an. Weiter heißt es im Internet, dass die Show in englischer Sprache sei, dazu spanische Untertitel. Und wie es sich für Ibizas Freigeist gehört, ist die Kleiderordnung lockerer Natur: „Kommt, wie es euch gefällt.“ Damit die aber nicht allzu wörtlich genommen wird, gibt es es nur eine Barriere: „Kein Strandlook.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.