Presseschau Plus -
News des Tages

Streit um wartende Fahrgäste eskaliert

Taxifahrer gehen sich gegenseitig an den Kragen

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 10 04 Um 8.17.04 PM

Eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Taxifahrern endete Dienstagnacht in einer Art Ringkampf am Straßenrand. Wie aus einer Meldung der Tageszeitung Diario de Ibiza hervorgeht, waren sich die beiden Streithähne uneinig darüber, wer vor einer Diskothek an der Platja d’en Bossa (Sant Josep) zuerst wartende Fahrgäste aufnehmen dürfe. Das dazugehörige Video ging innerhalb weniger Stunden viral und veranlasste den Vorsitzenden des Taxiverbands Ibiza (Fitie), Antoni Riera, zu einer Stellungnahme. „Verbale Auseinandersetzung dieser Art sind leider an der Tagesordnung, wenn es auch nicht unbedingt zu Handgreiflichkeiten kommt.“ Riera bedauerte, dass der Zwischenfall ein „schlechtes Licht“ auf die Branche werfe.

Der für die Taxibranche zuständige Inselrat hatte im Mai 2022 die bis dato geltende Regelung dahingehend geändert, dass Taxifahrer in ihrem angestammten Einsatzgebiet beim Aufnehmen von Fahrgästen nicht mehr automatisch Vorrang vor Kollegen aus benachbarten Kommunen haben. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Zahl wartender Fahrgäste deutlich höher ist als die bereitstehenden Taxis.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.