Presseschau Plus -
News des Tages

Balearenuniversität UIB

Studienplätze im Fachbereich Tourismus erstmals nicht besetzt

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 11 27 Um 6.53.36 AM

Erstmals sind an der Balearenuniversität UIB Studienplätze im Fachbereich Tourismus unbesetzt geblieben. Im Vergleich zum Herbst 2021 sei die Zahl der Studienanfänger um 22 Prozent auf 132 zurückgegangen, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Derm gesamten Fachbereich gehören demnach gegenwärtig noch 533 Studenten an, 96 weniger als im vorigen Semester.
Die Fachbereichsleiterin Lola Tirada macht für den Studentenschwund vor allem zwei Gründe aus. Zum einen sei dies auf die Corona-Pandemie und den daraus resultierenden vorübergehenden Stillstand im Tourismus zurückzuführen, sagt sie gegenüber der Zeitung. Zahlreiche Studenten hätten sich in diesen unsicheren Zeiten für andere Studienfächer entschieden. Auf der anderen Seite „haben sich auch die Prioritäten des akademischen Nachwuchses verschoben“. Studenten sei heute eine ausgeglichene Work-Live-Balance wichtig, so Tirado, und diese habe der Tourismusbereich oft nicht zu bieten.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.