Presseschau Plus -
News des Tages

Chaos an europäischen Airports

Streiks führen zu zahlreichen Flugausfällen

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 06 27 Um 06.45.35

Nach einem turbulenten Wochenende auf zahlreichen europäischen Flughäfen, darunter auch Ibiza, wird ab heute mit einer relativen Normalisierung des Flugbetriebs gerechnet. Der Grund dafür ist unter anderem die zeitweise Aussetzung des Streiks des Kabinenpersonals beim irischen Billigflieger Ryanair. Am Sonntag waren nach Informationen der Tageszeitung Diario de Ibiza vier Flugausfälle auf den Streik zurückzuführen. Die Angestellten fordern von Ryanair „würdevolle Arbeitsbedingungen“ und planen, am kommenden Wochenende ihre Arbeit erneut niederzulegen. Zum anderen endete der Streik der Flutlotsen im südfranzösischen Marseille an diesem Montagmorgen. Dieser war nach Darstellung der Zeitung am vergangenen Wochenende der hauptsächliche Auslöser des Chaos’ an europäischen Flughäfen. Auf dem Flughafen Es Codolar in Ibiza wurden am Sonntag elf Flüge gestrichen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.