Presseschau Plus -
News des Tages

Bargeldloses Bezahlen mit dem Smartphone

Steuern können ab sofort auch über Bizum bezahlt werden

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 10 08 Um 06.52.46

Steuerzahler können ab sofort auf den Balearen ihre Verpflichtungen gegenüber dem Finanzamt (Agencia Tributaria de Balears, ATIB) über die Plattform Bizum abwickeln. Dies teilte das balearische Ministerium für Steuern und Außenbeziehungen an diesem Samstag mit, meldet die Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera. Dafür notwendig sei das Herunterladen der ATIB-App (auch für iOS erhältlich) und ein Konto beim Zahlungssystem Bizum.
Das Zahlungssystem Bizum, dem nahezu allen wichtigen Banken uns Sparkassen Spaniens angehören, ermöglicht kostenlose Überweisungen und bargeldloses Bezahlen in Geschäften, die über Contactless-Kartenlesegeräte verfügen. Das Freischalten der Anwendung erfolgt über die eigenen Bank oder bizum.es.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.