Presseschau Plus -
News des Tages

Cala Salada und Cala Benirràs

Statt mit dem Auto mit dem Bus zum Strand

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 05 27 Um 06.56.04

Ab heute kann einer der beliebtesten Strände Ibizas mit dem öffentlichen Nahverkehr aufgesucht werden: Im 30-Minuten-Rhythmus verbindet die Linie L34 den Busbahnhof in Sant Antoni mit der Cala Salada, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza mit Verweis auf eine Pressemeldung des Inselrats. Die tägliche Busverbindung nimmt ihren Dienst jeweils um 10 Uhr morgens ab Sant Antoni (ab 10.15 Uhr in der Cala Salada) auf und endet um 20 Uhr (20.15 Uhr ab Cala Salada).
Der Inselrat erinnerte gleichzeitig an die von der Gemeindeverwaltung eingeführten Zufahrtsbeschränkungen für den Privatverkehr. Diese garantieren, dass ab 1. Juni von 10 bis 16 Uhr nur noch so vielen Autos die Zufahrt zur Bucht gewährt wird, wie Parkplätze zur Verfügung stehen. Damit soll ein Verkehrschaos wie in der Vergangenheit vermieden werden.
Ferner kündigte der Inselrat die Wiederaufnahme des Shuttle-Buses zwischen der Cala Benirràs und dem Ausweichparkplatz oberhalb der Bucht an. Die Linie L23 soll ab Sonntag, 5. Juni, ihre Fahrten aufnehmen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.