Presseschau Plus -
News des Tages

Bis zu 50 Liter pro Quadratmeter

Starker Herbstregen über Ibiza

  • Weitersagen:
Captura De Pantalla 2021 10 22 A La(s) 6.17.56

Ein Herbststurm hat an diesem Freitagmorgen starken Regen über Ibiza gebracht. In Sant Antoni wurden 50,6 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gemessen, teilte der spanische Wetterdienst mit. Am Flughafen waren es immerhin noch 46,8 Liter, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Deutlich weniger Regen fiel im Inselnorden und auf Formentera. In Sant Joan wurden 16,4 Liter pro Quadratmeter registriert, auf Formentera lediglich 8,5 Liter.
Wie üblich bei derartigen Starkregen kam es auf weiten Teilen des Straßennetzes zu Verkehrsbehinderungen durch Überschwemmungen. Auf der Landstraße Eivissa-Sant Antoni musste auf Höhe Kilometer 5 bis 7 ein Fahrstreifen gesperrt werden. Auch auf der Landstraße von Eivissa zum Flughafen kam es im Bereich Can Fonoll und dem Kreisel nach Ses Salines zu Sperrungen. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Für den Samstag halten die Meteorologen an der gelben Wetterwarnung fest.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.