Presseschau Plus -
News des Tages

Corona aktuell

Staatsanwaltschaft für Impfpass-Pflicht in Altersheimen

  • Weitersagen:
4

Die Staatsanwaltschaft der Balearen hat sich am Mittwoch gegen eine Impfpass-Pflicht bei Großveranstaltungen und in Restaurants und Bars ausgesprochen. Allerdings ist sie bei Besuchen von Altersheimen für eine derartige Ausweispflicht, berichtet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Hintergrund ist, dass die balearische Landesregierung am Montag beim Obersten Balearischen Gerichtshof um Erlaubnis bat, eine Impfpass-Pflicht für Kultur- und Sportveranstaltungen einzuführen. Derzeit beschränken die Corona-Maßnahmen die Besucherkapazitäten dabei auf 2500 im Freien und 500 in Innenräumen. Mit der Impfpass-Pflicht will die Landesregierung rechtliche Handhabe zur Verdoppelung dieser Kapazitäten haben. Der Oberste Balearische Gerichtshof hat sich noch nicht zum Thema geäußert.

Was geht ab?!!!

Das Neueste von der Insel

Nicht verpassen!

Oktober, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.