Presseschau Plus -
News des Tages

Corona aktuell

Spitzfindigkeiten bei der neuen Zählweise

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2022 09 29 Um 06.26.14

Den aktuellen Zahlen des balearischen Gesundheitsministeriums zufolge liegt derzeit auf Ibiza lediglich eine Person aufgrund einer Coronaerkrankung im Krankenhaus. Noch in der Vorwoche, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza, seien seien es vier Patienten gewesen, drei auf der Normalstation und einer auf der Intensivstation.
Allerdings muss man bei der neuen Zählweise der Behörde genau hinsehen. Denn dass aufgrund einer Infizierung mit Covid-19 nur eine Person stationär behandelt wird, heißt nicht automatisch, dass es nicht weitere Fälle gibt. Die gäbe es sehr wohl, schreibt die Zeitung, sogar 13 an der Zahl. Zwei Patienten befänden sich sogar in intensivmedizinischer Behandlung. In der Corona-Statistik tauchen sie deshalb nur am Rande auf, weil sie aufgrund anderer Leiden ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Dass sie zudem mit Covid-19 infiziert seien, habe man erst im Krankenhaus festgestellt, so die Zeitung.
So kann nun jeder Leser für sich entscheiden, mit welcher Zahl an Coronaerkrankten er sich besser fühlt, 1 oder 14.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

November, 2022

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.