Presseschau Plus -
News des Tages

Cala Vadella

Spektakulärer Sonnenuntergang: Spanisches Festland von Ibiza aus zum Greifen nahe

  • Weitersagen:
2748289

Auf den Sturm folgt die Ruhe. Nachdem in der Nacht zum Freitag Windböen eine Geschwindigkeit von 70 km/h und mehr erreicht und dabei den Schriftzug eines Hotels in Ses Figueretes (Eivissa) vom Dach gerissen hatten, bot sich am Freitagabend ein gänzlich anderes Bild. Am wolkenlosen Himmel bot sich Fans von Sonnenuntergängen ein farbenprächtiges Spektakel.

Aus der Cala Vadella gingen bei der Tageszeitung Periódico de Ibiza y Formentera Fotos von Lesern ein, auf denen die Silhouette der valencianischen Küste deutlich und nahezu ohne Unschärfe zu sehen ist. Dazu eine natürliche Lichtshow, die von den letzten Strahlen einer Sonne geprägt ist, die sich hinter den Bergen der Küstenstadt Dénia versteckt. Der Himmel packt in diesen Momenten sämtliche Farbtöne zwischen Rot und Gelb aus. Ein bisschen Kitsch muss manchmal eben sein.

Ob es an diesem Samstag wieder zu einem derartigen Naturerlebnis kommen wird, ist gut möglich. Nach Prognosen des spanischen Wetterdienstes AEMET soll sich der Himmel über Ibiza und Formentera von seiner wolkenlosen Seite zeigen. Dabei soll es gegen 18 Uhr, also zum Sonnenuntergang, noch 15 Grad mild sein.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.