Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Spanischer Altweibersommer setzt sich im Oktober fort

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 10 01 Um 8.12.29 PM

Mit Oktoberbeginn kehrt auf Ibiza der Sommer zurück. Nach Informationen des spanischen Wetterdienstes AEMET wurden am Sonntag in weiten Teilen der Inselmitte Höchstwerte von bis zu 31 Grad erreicht. Etwas milder war es an den Küsten. Auch die nächtlichen Werte um 21 Grad lassen derzeit kaum darauf schließen, dass der Herbstanfang bereits mehr als eine Woche zurückliegt. Auf Formentera wurde die 30-Grad-Marke nicht überschritten.

Sollten sich die Prognosen der Meteorologen bewahrheiten, wird sich in dieser Woche nur wenig an der Wetterlage ändern. Am Himmel werden nur vereinzelt durchziehende Wolkenfelder erwartet, von Regen und der berüchtigten gota fría, die mit Unwettern das abrupte Ende des Sommers besiegelt, soll nichts zu sehen sein. Somit steht in den nächsten Tagen Höchstwerten von um die 30 Grad nichts im Wege, meldet die Tageszeitung Diario de Ibiza. Nicht zu vergessen die angenehmen Wassertemperaturen, die derzeit noch um die 25 Grad betragen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.