Presseschau Plus -
News des Tages

Die Weltmeisterinnen kommen

Spanische WM-Heldinnen feiern gemeinsam auf Ibiza

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 08 20 Um 7.17.11 PM

Während die spanischen Fußballerinnen noch ausgelassen in der Kabine ihren Weltmeistertitel feierten, verkündete der Präsident des Königlichen Verbands, Luis Rubiales, dass die gemeinsame Siegesfeier der WM-Heldinnen auf Ibiza stattfinden wird. Bei den Spielerinnen, so die Tageszeitung Diario de Ibiza, kam die Ansage offenbar gut an. Spontan habe der gesamte Kader ein „Ibiza, Ibiza, Ibiza“ angestimmt. Verbandspräsident Rubials sagte dazu: „Wir haben gerade einen Anruf aus Ibiza bekommen. Man sagte uns, dass ihr dort Urlaub machen dürft, alles bezahlt natürlich.“ Zwei Spielerinnen freuten sich noch ein Stück mehr als der Rest der Mannschaft – Marian Caldentey und Cata Roll, die beide auf der Nachbarinsel Mallorca zu Hause sind.

Ibiza wird bereits jetzt als gutes Omen für die WM in Australien und Neuseeland bewertet. In der April eine Woche auf der Insel. Dort trainierten sie im Stadion Can Misses, wo sie auch zwei erfolgreiche Freundschaftsspiele gegen Norwegen (4-2) und China (3-0) austrugen. Wann genau die frischgekürten Weltmeisterinnen auf Ibiza eintreffen, ist noch nicht bekannt.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.