Presseschau Plus -
News des Tages

Straßenumzug mit Endstation Inselrat

Spanische WM-Heldinnen treffen am Dienstag auf Ibiza ein

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 08 21 Um 7.18.25 PM

Mit einem Umweg über Madrid weiter nach Ibiza: Die spanischen Fußballweltmeisterinnen treffen an diesem Dienstag auf der Insel ein. Läuft alles nach Plan, landen die WM-Heldinnen gegen 17 Uhr auf dem Flughafen Es Codolar, will die Tageszeitung Diario de Ibiza in Erfahrung gebracht haben. Dort soll ein Cabrio-Bus die Mannschaft samt Trainerstab ins Zentrum von Eivissa chauffieren. Entlang der Avenida España sei dann ein feierlicher Umzug bis zum Sitz des Inselrates geplant. Medienberichten zufolge sollen die Spielerinnen anschließend vom Präsidenten des Inselrates, Vicent Marí, und anderen Lokalpolitikern mit großem Bahnhof empfangen werden.

Die Einladung zum zweitägigen Urlaub – es dürfte aber eher eine zweitägige Nonstop-Party werden – fand auf Initiative der Inselregierung statt. Nur Momente nach dem Finaltriumph gegen England (1-0) war beim spanischen Fußballverband bereits eine förmliche Einladung für das gesamte Team eingegangen. Verbandspräsident Luis Rubiales verkündete dies den feiernden Spielerinnen noch in der Kabine. Der Inselrat von Ibiza hatte bereits im Vorfeld verlauten lassen, dass die Nationalmannschaft nach der WM auf Ibiza willkommen sei, unabhängig vom Ausgang des Turniers. Dazu komme, so https://www.diariodeibiza.es/deporte-local/2023/08/21/campeonas-mundo-llegaran-manana-ibiza-91194905.html, dass Inselrat und Nationalmannschaft seit dem Trainingslager auf Ibiza im April einen engen Kontakt gepflegt hätten.

Zum Ausruhen werden die Weltmeisterinnen in den nächsten Tagen kaum kommen. Nach einer durchfeierten Nacht in Madrid empfing am Dienstagmorgen der geschäftsführende Ministerpräsident Pedro Sánchez im Regierungssitz Moncloa die Spielerinnen. Nach dem Mittagessen sollte dann das Flugzeug in Richtung Ibiza abheben.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Februar, 2024

Event Kategorie

Vergangene und aktuelle Events

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.