Presseschau Plus -
News des Tages

Umfrage unter 18- bis 30-Jährigen

Sorgen des Nachwuchses: Arbeitslosigkeit, Wohnraum und Armut

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2021 10 31 Um 6.59.36 AM

Arbeitslosigkeit und prekäre Arbeitsbedingungen stellen für junge Balearen gegenwärtig die größten Herausforderungen im Leben dar. Das ergab eine Umfrage der Instituts Gadeso unter Einwohnern von 18 bis 30 Jahren. Demnach rangiert die Arbeitsmarktlage mit 77 Prozent an erster Stelle. Ernste Sorgen bereitet dem Nachwuchs auch der Zugang zu einer eigenen Wohnung (67 Prozent) und finanzielle Problem (35 Prozent), zitiert die Tageszeitung Diario de Ibiza aus der Umfrage. In Zeiten von Corona und angeschlagener Tourismusbranche, so die Verfasser der Studie, räche sich eine oftmals abgebrochene Ausbildung. „Zahlreiche junge Menschen brachen in der Vergangenheit ihre Ausbildung ab, weil sie im Tourismus leicht einen unqualifizierten Job fanden.“
Der Umfrage zufolge leben 63 Prozent der 18- bis 30-Jährigen im Elternhaus. Während 24 Prozent in einer Ausbildung stecken, gehen 28 Prozent einer geregelten Arbeit nach.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Wohin soll

Wohin soll’s gehen im April?

Zum Beispiel… veranstaltet der International Music Summit (IMS) seinen dreitägigen Musik-Kongress in anderen Locations zum 15. Mal mit gleichzeitig geltendem Sommersaison-Party-Auftakt durch seine berüchtigte Abschlussparty: Sieben Stunden mit Musik von… Weiterlesen

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.