Presseschau Plus -
News des Tages

Wetter

Sonnige Aussichten für das anstehende Brückenwochenende

  • Weitersagen:
Bildschirmfoto 2023 10 10 Um 8.27.10 PM

Das spätsommerliche Wetter wird sich auch über das kommende Brückenwochenende auf Ibiza und Formentera fortsetzen. Diese Prognose wagten am Dienstag die Meteorologen des spanischen Wetterdienstes AEMET. Demnach soll es bis Sonntag überwiegend sonnig und warm bleiben, mit Höchsttemperaturen von 28 Grad auf Ibiza und 27 Grad auf der kleinen Nachbarinsel. Auch nachts bleibe es mit 17 bis 20 Grad weiterhin zu mild für die Jahreszeit, zitiert die Tageszeitung Diario de Ibiza die Wetterexperten. Der diesjährige Oktober hat in ganz Spanien bereits so manchen Temperaturrekord aus der Vergangenheit pulverisiert. „Wir erleben gegenwärtig vermutlich den wärmsten Oktober seit Beginn der Wetteraufzeichnungen“, sagte ein AEMET-Sprecher am Dienstag.

Der Herbst ist zwar bislang aufgeschoben, aber nicht aufgehoben. Bereits ab Montag nächster Woche erwarten die Meteorologen einen leichten Wetterumschwung. Am Montag steigt die Regenwahrscheinlichkeit auf Ibiza auf 65 Prozent. An den Temperaturen, glauben die Wetterfrösche, soll sich aber zunächst wenig ändern. Tagsüber soll das Thermometer auf bis zu 26 Grad steigen, nachts soll es auf angenehme 18 Grad abkühlen.

Vielfältig

Das Neueste von den Inseln

Nicht verpassen!

Date

Title

Post Date

Ibiza Live Radio

Unser aktuelles Magazin<br />
- jetzt gleich bestellen

Unser aktuelles Magazin
- jetzt gleich bestellen



Am besten abonnieren und mit viel Unterhaltung gleichzeitig gut informiert sein.